Einfach Wohlfühlen!

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Bauverein Haan eG. Seit dem Jahr 1919 stehen wir für gute Wohnungen, Sicherheit und soziale Verantwortung.

Wir sind eine Genossenschaft, die 1919 gegründet wurde und der zur Zeit rund 1.000 Mitglieder angehören. Wir wollen unsere Mitglieder durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung fördern.

Wer sind wir?

Durch Beitritt und Übernahme eines Geschäftsanteils von 800 €, von zwei Anteilen bei wohnlicher Versorgung. Im Falle des Ausscheidens aus der Genossenschaft erhält das Mitglied das eingezahlte Kapital grundsätzlich zurück.

Wie werden Sie Mitglied?

Eine Genossenschaft wird von ihren Mitgliedern getragen, die über eine Beteiligung mit Geschäftsanteilen Miteigentumsrechte erwerben und am Geschäftsergebnis beteiligt sind. Die Satzung, die Rechte und Pflichten der Mitglieder regelt, sieht eine Dividende von bis zu 4 % der Einzahlungen auf die Geschäftsanteile vor.

Was ist eine Genossenschaft?

Wir bewirtschaften im Stadtgebiet von Haan rund 950 Wohnungen und ungefähr 500 Garagen oder Stellplätze. In unseren Angeboten finden Sie die zurzeit verfügbaren Wohnungen. Schicken Sie uns Ihren Wohnungswunsch. Wir nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf.

Welchen Bestand bewirtschaften wir?