Gliederung

1 Begegnung

Nachbarschaftstreffen-Rückblick

Unser letztes Frühstückstreffen sah so aus:

• Gemeinschaft aus der Nachbarschaft Berliner Straße und Nordstraße
  • In unserem Begegnungsraum in der Nordstraße 1
  • Dabei: Ideensammlung für neue gemeinsame Projekte an den Tischen

Es war ein wunderschöner Morgen und neben den vielen Ideen wurde der Wunsch einer Wiederholung bei einem Nachmittagstreffen geäußert.
Wir freuen uns, beim nächsten Mal ein Kaffeetrinken zu veranstalten, gemeinsam vorzubereiten und wieder Gemeinschaft in der Nachbarschaft zu erleben.

Melden Sie Ihren Beitrag dazu an, per Mail oder telefonisch:

Ansprechpartnerin:

Andrea Massing

E-Mail: andrea.massing(at)bauverein-haan.de

Tel: 02129/37959-17

Sprechzeiten:
Mo-Do: 8-12 und 13-17 Uhr
Fr: 8-12 Uhr

2 Kunst und Kultur

Vergünstigung

Unter dem folgenden Link finden Sie das facettenreiche Angebot unseres Kooperationspartners, dem Kulturring Haan e.V.
Bei diesem stehen Ihnen wegen unserer Fördermitgliedschaft vergünstige Tickets für Kultur-Events und Ausstellungen zur Verfügung. Ohne Jahresbeitrag.
Für dieses Schnupperjahr können Sie sich direkt an den Kulturring oder an uns wenden.

Zuletzt: Gestaltung des Durchgangs am Muschelkalkweg 1 und 3 in Gruiten

• Bemalen des Tunnels zwischen den Hausnummern 1 und 3
  • Begleitung durch die Haaner Künstlerin Heike Lambertz
  • Vorher: Besprechung des Entwurfs, Ideensammlung für den Entwurf der zweiten Wand
  • Die Ideensammlung fand am 15.08.2021, einem sonnigen Sonntagnachmittag, am Spielplatz statt
  • An den Nachmittagen vom 23.-27.08.21 malten wir zusammen die Entwürfe an die Tunnelwände
  • Hier entlang zum Zeitungsartikel der Rheinischen Post

Sie haben Ideen/Wünsche für weitere gemeinsame Kunstprojekte oder Ausstellungen?
Melden Sie sich gerne bei uns! Wir sammeln die Interessierten.

Ansprechpartnerin:

Andrea Massing

E-Mail: andrea.massing(at)bauverein-haan.de

Tel: 02129/37959-17

Sprechzeiten:
Mo-Do: 8-12 und 13-17 Uhr
Fr: 8-12 Uhr

3 Nachbarschaftshilfe

Unsere Aktivitäten/Kontaktmöglichkeiten über die Nachbarschaftsplattform „Nebenan.de“

Wir freuen uns, jetzt auch digital mit Ihnen im Austausch zu stehen! Diese Fragen stehen im Zentrum unserer Aktivität:
Wie denken Sie über bestimmte Veranstaltungs- und Projektvorschläge? Welche Bedürfnisse haben Sie in Ihrer direkten sozialen Umgebung? Wo findet bereits Begegnung in der Nachbarschaft statt?

Wir beantworten sie durch Umfragen, knüpfen an diese an und gestalten mit Ihnen gemeinsam Ihr direktes soziales Umfeld.

Viele Haaner sind schon kostenlos aktiv. Werden Sie doch auch Teil unserer Gemeinschaften! -Ihre Bauverein Haan eG

Beispielangebote der Plattform:

• Tauschen, verleihen, verkaufen
  • Beiträge teilen, Meinungen einholen
  • Gruppen erstellen und beitreten
  • Neue Kontakte finden, kreativ werden

In Präsenz ☒     Online ☒       Telefonisch ☐
Unser Profil können Sie hier einsehen: