Gliederung

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen Presse-Artikel zu unseren Quartiersthemen zusammen.

1 Austausch & Gruppenaktivitäten

Mieter des Muschelkalkwegs verschönern Tunnel

Ziel der Aktion des Bauvereins war es, die Nachbarschaft zu stärken und die Mieter in die Gestaltung ihrer Umgebung einzubeziehen.

Den Artikel in der Rheinischen Post finden Sie hier – September 2021

2 Netzwerke & Kooperationen

Bauverein Haan wird Kulturring-Fördermitglied

Ideen für die kulturelle Teilhabe in Haan.

Den Artikel auf der Seite des Kulturring Haan e.V. finden Sie hier – November 2022

Flyer führt Hilfsangebote auf

Runder Tisch Quartiersarbeit Haan bündelt Informationsquellen für ältere Mitbürger

Den Artikel im Haaner Treff finden Sie hier – September 2022

Seniorennetzwerk kooperiert mit dem Bauverein

Mehr  als 500 Mieter sind über 60 Jahre alt und zählen zur Zielgruppe des Netzwerks. Es gibt eine erste neue Spielgruppe. Weitere Gruppen sind denkbar.

Den Artikel in der Rheinischen Post finden Sie hier – Mai 2022

Awo und Bauverein kooperieren

Die Vereinbarung in Haan soll vor allem Mietern zugute kommen. Die neu geschlossene Kooperationsvereinbarung stelle die nachhaltige soziale Quartiersentwicklung in den Mittelpunkt.

Den Artikel im Haaner Treff finden Sie hier – September 2022

3 Nachhaltigkeit

Strategie zur Klimaneutralität – VerbandsMagazin des VdW Rheinland Westfalen im Gespräch mit Dennis Böttcher, Vorstand des Bauvereins

Das Interview im VerbandsMagazin des VdW – Rheinland Westfalen „Die Wohnungswirtschaft im Westen“ finden Sie hier – Juni 2023

E-Autos – Bauverein stellt neue Ladesäulen vor

An der Tilsiter Straße haben die Düsseldorfer Stadtwerke als Kooperationspartner auf Bauvereinsgelände zwei neue Säulen installiert. Getankt wird ausschließlich Ökostrom.

Den Artikel in der Rheinischen Post finden Sie hier – Juni 2023